Glyphosat-Debatte im Bundestag

Vieles ist in Bewegung -  Initiativen der europ.Zivilgesellschaft für ein Verbot von Glyphosat können kleine Erfolge verbuchen - zumindest schreibt jetzt auch die franz.Umweltministererin S.Royal: „Ich habe die Gartencenter aufgefordert, den freien Verkauf von round-up einzustellen", sagte die Ministerin laut einer Twitter-Mitteilung ihres Hauses, das für Umwelt und Energie zuständig ist.

Laut Website des Ministeriums sieht ein Gesetz vor, dass ab Januar 2017 keine Pflanzenschutzmittel mehr in öffentlichen Grünanlagen, Wäldern und entlang Promenaden eingesetzt werden dürfen.

Mehr Infos hier.

Am Freitag 19.06. ca. von 13:40 bis 14:25 Uhr wird der Grüne Glyphosat-Antrag  im Bundestag debattiert. Die Redebeiträge können Sie hier nachhören und sehen. Wir sind gespannt, was die Abgeordneten der Regierungskoalition zu dem Thema zu sagen haben: tragen sie den Verharmlosungskurs von Regierung und Behörden geschlossen mit?